Aktionen

News

NIENETWIL-NEWS

November

Au Kanada wurde uns von Chief Laurent Áak’w vom S'khannd'ii-Tribe der Tlingit ein Sprachbeispiel für ein bekanntes Nienetwiler-Sprichwort geschickt. Es ist spannend zu hören wie sehr es sich vom Sprachbeispiel unterscheidet das Nomis Arbogast für uns gesprochen hat. Hier könnt ihr die beiden nachhören:

Weitere Alaju-Sprachbeispiele findest du hier Sprachbeispiele


Oktober

Ein Puzzleteilchen gelöst! Eine der wichtigen Personen in der Nienetwiler Forschung ist nun identifiziert. Es handelt sich um Patrizia Am Rhyn, die offensichtlich Arbogast, evtl. auch Nussquammer, finanziell bei der Forschung unterstützte.

Oktober

100-Jahr-Jubiläum der ersten Cahiers de recherches de Nienetwil! Jetzt gibt es eine Neuauflage als Einstieg in die Nienetwiler Forschung: Für den Jubiläumspreis von 16 Franken (exkl. Versand) erhalten Sie eine Druckversion dieser unglaublichen Forschungsgeschichte! Alle Infos Hier

September

Endlich aus der Restauration zurück – die erste Originalaufnahme eines Alaju-Liedes. 1930 aufgenommen und bis heute verschollen: ecantu-Kinderlied

September

Unser Team arbeitet mit Hochdruck am Umbau der alten Büroräume zum Museum. Dann werden all die Geschichten und Funde ausgestellt werden können!